ANGEBOT

Managementberatung & Training

Ein Unternehmen muss nicht bei jedem Trend dabei sein. Viel wichtiger ist es, die entscheidenden Entwicklungen am Markt zu erkennen und seine Organisation daran anzupassen.

Als erfahrene Managementberaterin und Trainerin unterstütze ich Sie in den Bereichen Organisationsentwicklung, Personalmanagement und Leadership-Trainings.

Erfahren Sie mehr >


Einzelcoachings

Entscheidungen treffen, Veränderungen nutzen

Wir alle treffen täglich Entscheidungen und vertrauen dabei oft auf Ratschläge anderer Menschen. In besonderen Situationen kann es hilfreich sein, ausgebildete und erfahrene Berater hinzuziehen. Als Managementberaterin und Trainerin begleite ich Menschen seit vielen Jahren durch Entscheidungsprozesse und helfe ihnen, schwierige Situationen positiv zu lösen.

Einzelcoachings – Leadership und Selbstmanagement

Gemeinsam optimieren wir Ihre Situation

Strategisches Personalmanagement
(Human Resource Management)

Der Mensch gilt als wichtigster Erfolgsfaktor jedes Betriebs. Entsprechend groß ist die Verantwortung des Personalmanagements, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten sowie den Anforderungen des Marktes auszubilden und einzusetzen.

Professionelle Prozess- und Fachberatung

  • Zielgruppen-Management & Demographie-Beratung:
  • Arbeitsfähigkeit, Gesundheit/Prävention und Spitzenleistungen:
  • Die lernende Organisation:
  • Organisationsentwicklung:

Seminare

Sohminare können Leben und Karrieren verändern

Welche Wirkung ein gutes Seminar haben kann, durfte ich bereits als Trainerin, aber auch als Seminarteilnehmerin erfahren. Daher achte ich bei meinen Veranstaltungen auf ein abwechslungsreiches Programm und praxisnahe Inhalte, die vielfältig und individuell umsetzbar sind.

Seit mehr als 20 Jahren trainiere ich Menschen aus verschiedenen Branchen, Ländern und an unterschiedlichen Institutionen (öffentliche Institute, Schulen, Universitäten, regionale, nationale und internationale Unternehmen), aber auch TrainerInnen, z.B. im Vorbereitungslehrgang zum/r zertifizierten Fachtrainer/in.

➥ Aktuelle Seminare Rita Sohm (PDF)

Keynotes & Impulsreferate (auf Anfrage)


Bitte kontaktieren Sie mich!
Ich informiere Sie gerne über Details in einem unverbindlichen Informationsgespräch:
office@rita-sohm.at bzw. +43 664 512 79 53.